Am Sonntag, den 28.04.2024 fanden in Leichlingen die Regionsmeisterschaften der Region Südost im Bereich Block statt. Bei einem Blockwettkampf müssen die Athletinnen und Athleten in fünf Disziplinen so viele Punkte wie möglich sammeln. Es gibt drei verschiedene Blöcke, die sich auf verschiedene Disziplinen spezialisieren. Die Pulheimerinnen Sina Marie Schüller und Marla Irle traten beide beim Block Lauf, der aus Hürdensprint, Ballwurf, Sprint, Weitsprung und einem Lauf besteht, an.
Früh morgens standen die beiden fit auf dem Sportplatz, doch das Wetter lieferte nicht gerade die besten Voraussetzungen: Es war nicht nur kalt, sondern auch noch sehr windig. Sina hatte über die 80m Hürden mit starkem Gegenwind zu kämpfen und kam nach einigen Strapazen als insgesamt Zweite ins Ziel. Ihre zwei Jahre jüngere Teamkollegin sprintete in ihrem 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 11,23 Sekunden als Erste ins Ziel.
Beim Ballwurf warf Sina 24m und Marla hervorragende 33m weit.
In ihrer Parade-Disziplin, dem 100m Sprint, gewann Sina ihren Lauf in exzellenten 12,79 Sekunden. Mit den Punkten rutschte sie hoch auf Platz 2 in der Gesamtwertung und mit dieser Zeit qualifiziert sie sich außerdem für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli. In Marlas Altersklasse, der U14, sprintet man nur 75m. Diese legte sie in guten 11,23 Sekunden zurück.
Auch beim Weitsprung ließen die Pulheimerinnen sich von den Konkurrentinnen nicht beeindrucken und beide sprangen so weit wie sonst niemand aus ihrem Block. Sina sprang 4,48m und Marla 4,40m.
Zum Abschluss des Mehrkampfs mussten die beiden noch eine Mittelstrecke laufen. Sina musste 5 Bahnrunden, also 2000m, zurücklegen. Diese Strecke bewältigte sie in herrausragenden 8:28 Minuten. Für Marla galt es 800m zu laufen. Sie gab nochmal alles und brauchte nur 2:53 Minuten.
Insgesamt durfte Sina sich über den zweiten Platz und den Titel der Vize-Regionsmeisterin in der Altersklasse W15 freuen. Ihre Teamkollegin Marla wurde wurde mit ihren klasse Leistungen Regionsmeisterin in der Altersklasse W13. Die beiden können stolz auf ihre Leistungen sein! In ihrem ersten Freiluft-Wettkampf der Saison 2024 gab es vier neue persönliche Bestleistungen für Sina und eine persönliche Bestleistung für Marla und nicht zu vergessen, zwei weitere Medaillen für ihre Sammlung.